© 2012 klaus pichler w. penk-lipovsky-06

Der Samurai im Lodenmantel

Walter Penk-Lipovsky ist der Doyen der österreichischen Privatdetektive. Nach bewegten Nachkriegsjahren und einer Zeit in Hamburg gründete er in Wien sein Büro, das auf Personenschutz und privatdetektivische Angelegenheiten spezialisiert war. Zu seiner besten Zeit hatte er 23 Mitarbeiter, löste den Fall Lucona, besorgte höchstpersönlich den Personenschutz von allerlei Hollywoodgrößen und war in den ‘besseren’ Kreisen des Landes ein bekanntes Gesicht. Auch jetzt, in seinen Siebzigern, hat er nichts von seinem Charisma und seinem Charme verloren, ist weiterhin in seinem Wiener Innenstadtbüro aktiv und verkörpert den Gentleman vom alten Schlag.

Ein ausführliches Interview mit Walter Penk-Lipovsky erscheint im nächsten Rokko’s Adventures.